Fensterputzmittel - Hausmittel & Tipps

News & AnkündigungenUmfrage: Auf welches Fensterputzmittel schwört die Frag Mutti-Community?
Streifenfreie Fenster können manchmal zur Mammutaufgabe werden. Auf welches Fensterputzmittel kannst du nicht verzichten? Sag uns deine Meinung!
38
15
19.3.24 von Bernhard
UngezieferAmeisen beseitigen mit Fensterputzmittel
Im Sommer hat man oft mit Ameisen in seiner Wohnung zu kämpfen. Erfahre hier ein Mittel, mit dem du die Ameisen bekämpfen kannst.
8
12
4.5.11 von betti-on-tour
Garten & BalkonEffektive Mikroorganismen - EM: Was kann man alles damit machen?
Effektive Mikroorganismen sind eigentlich das Beste, was wir uns und unserer Umwelt angedeihen lassen können. Der Garten entwickelt sich prächtig - es ist…
22
47
11.7.12 von Maxl
Putzen & ReinigenWeichspüler zum Fensterputzen - nicht nur weiche Wäsche
Hatte vor nicht allzu langer Zeit einen Weichspüler besorgt, der sich im Nachhinein als gar nicht fein riechend heraus stellte. Da wir auch…
41
22
9.9.05 von RummelBummel
Günstige Putzmittel selbst gemacht
Putzmittel & HaushaltshelferGünstige Putzmittel selbst gemacht
Wenn euer Fensterputzmittel (mit Schaumaufsatz) wieder leer ist, füllt einfach in die Flasche Wasser und Spülmittel. Das gibt genauso guten Schaum und ist zudem kinderfreundlicher.…
18
20
3.8.05 von Lisbis
Putzen & ReinigenBrille putzen mit Wasser und Spiritus
Hab mir in einer leeren Sprühflasche (Fensterputzmittel) eine Mischung aus 1 Teil Wasser und 2 Teilen Spiritus gemischt. Brille unter dem Wasserhahn von grobem Schmutz…
15
19
13.12.05 von Wolfgang
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Tablets und Smartphones reinigen
Putzen & ReinigenTablets und Smartphones reinigen
Bei der Reinigung von meinem Tablet, mit reinem Wasser, Fensterputzmittel oder Brillenputztücher ist es meist so, dass dann die Finger nicht mehr richtig drüber rutschen…
9
11
27.1.16 von Kamilla
Putzen & ReinigenGlasreiniger gegen Flecken auf dem Teppichboden
Flecken im Teppichboden - Malstifte, Getränkeflecke, Blut, oder auch Schuhcreme - bekommt man super mit Sidolin (Fensterputzmittel) raus. Nur den Fleck gut einsprühen, den Fleck rausreiben,…
25
29
11.9.05
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
Wissen & TechnikAutofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
Schnee, Matsch und Eis auf der Straße, und dazu noch Nebel oder Dunkelheit: Gerade jetzt im Winter ist das Autofahren alles andere als ein Zuckerschlecken.…
11
19
17.1.17 von Explicador
Putzen & ReinigenHartnäckige Kalkflecken am Aquarium entfernen
Gerade beim Wasserwechsel eines Aquariums passiert es schnell, dass Wasser an der Glasscheibe herunterläuft und es unbemerkt bleibt. Wenn sich erst mal hartnäckige Kalkflecken gebildet…
9
10
23.12.14 von Nele12345
Putzen & ReinigenFensterputzen ganz schnell und streifenfrei
Fensterputzen ganz ohne Schlieren und Streifen? Oft ist das sehr schwer. Erfahre jetzt, wie du dir das Putzen leichter machst und Zeit sparst.
35
38
19.4.18 von Barbara-Sophie
Kaffeeflecken vom Teppich entfernen
Putzen & ReinigenKaffeeflecken vom Teppich entfernen
Meine gesamte Tasse Kaffee ergoss sich über den Teppich. Da auch schon andere Flecken ihn schmückten, war er wohl für die Müllkippe reif? Es ist ein Baumwollteppich…
11
4
12.7.16 von frohnatur1