Filzstift Sofa - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Schwarzer Filzstift - .. auf rotem Ledersofa
Das Thema sagt schon alles. Also, klein Julian hat seine Kreativität mit einem schwarzen Filzstift an einem schönen roten Ledersofa ausprobiert, das durchaus einen - wie es scheint - ewigen Erfolges wert war. Mit anderen…
5
11.9.07 von markaha
Flizstift in Kunstleder
Hallo!Ich brauche dringend Eure Hilfe!Mein Sohn malt sehr gerne. Leider färben die Filzstifte ab, so das er danach immer bunte Finger hat. Wäre ja nicht weiter schlimm, wenn er mit diesen bunten Fingern nicht auf…
3
23.3.08 von piratenkids
Filzstift auf Puppe - Entfernung von Filzstift, aber wie???
Ich brauche dringend mal eure Hilfe.Mein kleines Prinzesschen fand es lustig ihre Puppen mit Filzstiften zu bemalen. Sieht ja interessant aus, so mit Lidschatten und Lippenstift. Leider bekomme ich das Zeug jetzt nicht mehr ab.…
10
24.11.06 von zauberfee
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenMicrofasersofa reinigen
Mein Tipp ist besonders interessant für Eltern, die kleine Kinder haben und ebenfalls ein Microfasersofa besitzen. Unser Sohnemann ist wirklich begabt unser Sofa mit Flecken…
22
26
22.1.11 von MissEngelchen
Putzen & ReinigenFilzstift oder Acrylfarbe entfernen
Filzstift oder synthetische Farben (Acryl), lassen sich wunderbar mit etwas Nagellackentferner entfernen. Sogar von Holz- oder Plastikoberflächen, z.B. Monitor.…
51
51
26.4.04 von Mari
Putzen & ReinigenEdding Flecken erfolgreich entfernen
Schnell ist es passiert und das Kind hat anstatt auf ein Blatt Papier auf die Fensterbank, den Tisch, auf die Wand oder auf die Kleidung mit…
15
8
28.9.16 von iamwhatiam10
Putzen & ReinigenFilzstift auf Papier mit Kartoffelmehl entfernen
Wenn du aus Versehen einen Strich auf ein wichtiges Blatt gemalt hast, dann schütte etwas Kartoffelmehl auf diese Stelle und etwas Wasser (Konsistenz sollte etwas…
14
5
25.9.06 von Trang
Filzmalstift von Pulli mit Milch entfernen
Waschen & TrocknenFilzmalstift von Pulli mit Milch entfernen
Wenn die Kleinen mal wieder kreativ waren und auf dem neuen Pulli Filzstift zu sehen ist, legen sie die Stelle in Milch. Keine Angst, es wird…
4
2
14.12.10 von Ellaberta
Puppe mit unbekannter Farbe (Kuli, Filzstift oder Tinte?) beschmiert
Kinder & ErziehungPuppe mit unbekannter Farbe (Kuli, Filzstift oder Tinte?) beschmiert
Beim Aufräumen des Zimmers meiner Tochter musste ich feststellen, dass sie ihre Puppe am Hals, an der Nase und auf der Stirn (weicher Plastikkopf) mit…
6
2
26.8.12 von kruegercastle
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Essig gegen eingetrockneten Filzstift
BastelnEssig gegen eingetrockneten Filzstift
Wenn Filzstifte nicht mehr schreiben, nicht wegwerfen, sondern für 30 Minuten in ein Gefäß mit Essig stellen. Dann schreiben sie wieder lange Zeit.…
14
3
7.9.10 von Rummpeline
OrdnungEingetrockneter Filzstift: Essig
Die lieben Kleinen haben mal wieder die Filzstifte ohne Kappe herumliegen lassen? Du bist über der Arbeit eingeschlafen und dein Textmarker war die ganze Zeit…
12
12
28.7.10 von Nebelparder
Neues Sofa gekauft - altes Sofa spenden
Rund ums WohnenNeues Sofa gekauft - altes Sofa spenden
Sicher ist euch auch schon aufgefallen, dass kleine Cafés nicht mehr kühl und knapp eingerichtet sind, sondern oft steht dort ein "Loriotsofa" oder Opas Ohrensessel.…
12
12
23.3.12 von Ellaberta