Hunde vertreiben - Hausmittel & Tipps

SchädlingeMaulwurf vertreiben für Hundebesitzer
In diesem Tipp geht es darum, wie man als Hundebesitzer, einen Maulwurf vertreiben kann. Jeden Hügel erst mit einer Stange einstechen, um den Tunnel…
13
62
3.10.14 von Marion1966
UngezieferAnti-Mücken-Spirale hilft auch gegen Wespen
Anti-Mücken-Spiralen werden angezündet und vertreiben Insekten mit ihrem Rauch. Das Richtige für einen mücken- und wespenfreien Sommerabend auf der Terrasse!
3
10
23.8.18 von gudula
Maulwürfe aus dem Garten vertreiben
SchädlingeMaulwürfe aus dem Garten vertreiben
Wir haben schon seit ein paar Jahren Maulwürfe in unserem Garten! Alles Mögliche haben wir versucht, sie zu vertreiben, nichts hat gewirkt! Jetzt habe ich gehört,…
8
10
19.9.15 von Teppichboden
Mücken, Wespen und Motten vertreiben
UngezieferMücken, Wespen und Motten vertreiben
Wenn die ersten Plagegeister kommen und die Kuchenplatte umkreisen, dann nervt das. Wie kann man sie gut vertreiben?
2
1
7.4.17 von gudula
UngezieferMäuse und andere unerwünschte Besucher wirksam vertreiben
Wir machen es schon länger und es klappt super gut: Frisch gemahlener Pfeffer, besser noch frisch gemahlene Chilischoten vertreiben Mäuse und andere unerwünschte Besucher garantiert, z.B. aus der Garage, dem Keller oder wo immer sie…
2
4
5.11.10 von kissy11
Holz- und Graphitspäne vertreiben Motten
UngezieferHolz- und Graphitspäne vertreiben Motten
Teure Pullis aus Cashmere und Wolle sind ein Hochgenuss für Motten und Co. Durch ein altes Hausmittel kann man sie vertreiben. Man füllt einen Briefumschlag…
5
4
18.9.13 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Ameisen in der Wohnung vertreiben
UngezieferAmeisen in der Wohnung vertreiben
Ameisen in der Wohnung, kann man einfach mit Essigessenz vertreiben. Die Straßen, bzw. Flächen, mit gut getränktem Essigessenztuch einreiben - nach 10 Minuten sind die…
8
9
23.6.08 von niniwell
Wespen vertreiben mit Kupfermünzen
Garten & BalkonWespen vertreiben mit Kupfermünzen
Habe mal gehört, dass man Wespen vertreiben kann, wenn man 2 Kupfermünzen (z.B. 5 Cent-Münzen) auf den Tisch legt. Befinde mich derzeit noch in…
37
54
18.8.04 von Fruchtzwerg
HautMücken vertreiben mit japanischem Heilpflanzenöl
Um Mücken zu vertreiben hat sich bei mir japanisches Heilpflanzenöl bewährt. Einfach die geöffnete Flasche neben das Bett stellen. Mücken scheinen das Zeug nicht zu…
24
12
24.7.06 von Ilja
Silberfische mit Orangen vertreiben
UngezieferSilberfische mit Orangen vertreiben
Lästige Silberfische kann man sehr gut mit Orangen vertreiben! Eine Orange in Scheiben schneiden und im Backofen bei 50 °C trocknen lassen. Danach ins…
11
11
14.9.05 von Alexa
Garten & BalkonTauben vertreiben / verjagen
Mit der Wasserspritze, Tauben umweltfreundlich verjagen / vertreiben. Wir haben viel Garten, da nervt es mich, wenn die Tauben sich breit machen. Habe mehrere…
55
242
24.3.14 von pelikan888
UngezieferMit Mückenschreck Motten vertreiben
Mit Mückenschreck Motten vertreiben. Es gibt so kleine Geräte - in der Größe eines Lippenstiftes - die zur Mückenabwehr gedacht sind. Sie enthalten eine Batterie und geben einen leisen Pfeifton ab, der die Mücken verschrecken soll. …
2
5
19.6.12 von Maxl
Maulwürfe umweltfreundlich mit Lilien vertreiben
SchädlingeMaulwürfe umweltfreundlich mit Lilien vertreiben
Eine guter Weg Maulwürfe zu vertreiben, ohne die Biester, die zudem noch unter Naturschutz stehen, zu schädigen. Einfach Lilien im Garten pflanzen, der Geruch vertreibt…
7
10
28.9.05 von TC
SchädlingeAmeisen, Wanzen, Schnecken aus der Balkonerde vertreiben
Ameisen, Schnecken, Wanzen (die setzen ihre Larven ins Wurzelwerk von Pflanzen) & Co. kann man umweltverträglich vertreiben: Einfach geschälte Knoblauchzehen in die Erde stecken. Und…
22
17
26.1.11 von Segelflieger
Wespen vertreiben mit Kaffeepulver
Garten & BalkonWespen vertreiben mit Kaffeepulver
Wespen vertreiben leicht gemacht: Einfach einen Aschenbecher mit ca. 4 Löffeln Kaffeepulver nehmen, ein Streichholz anzünden und hineinstecken. Das glimmt dann so vor sich hin und…
34
23
19.9.04 von Ingwell
Schnarcher schnarchen lassen!
Fun FridaySchnarcher schnarchen lassen!
Schluss mit der Unsitte, den Partner beim Schnarchen zu stören! Was die meisten Menschen, insbesondere Frauen, nicht wissen: Das Schnarchen dient einzig und allein (und…
38
17
1.7.11 von Cally
Kleidermotten vertreiben
UngezieferKleidermotten vertreiben
Kleidermotten kann man mit diesem Tipp vertreiben: Zehn Tropfen Pfefferminzöl auf ein Blatt Küchenpapier geträufelt und in den Schrank gelegt, treibt Motten in die…
10
8
14.3.15 von Jimbo
Wissen & TechnikMarder einfach vertreiben
Mit diesem natürlichen und kostenloses Mittel kannst du Marderschäden am Auto vorbeugen. Urin und Haare sind ein absoluter Marderschreck.
20
6
26.8.23
Tomaten entgeizen und Blattläuse vertreiben
SchädlingeTomaten entgeizen und Blattläuse vertreiben
Gleichzeitig: Tomaten entgeizen und Blattläuse vertreiben Strauchtomaten müssen in der Vegetationsperiode, wie jeder weiß, regelmäßig entgeizt werden (entgeizen: Triebe in den Blattachseln der Tomatenpflanze…
11
6
17.9.12 von Hojeweible
SchädlingeBlattläuse und Spinnmilben biologisch vertreiben
Blattläuse und Spinnmilben lassen sich auf Grünpflanzen mit Zitronen sehr gut vertreiben!
45
22
28.5.13 von Nephila
SchädlingeFliegenfalle selber bauen - 5 Tipps gegen Fliegen
Eins brauchen wir im Garten, beim Picknick oder auf dem Balkon sicher nicht: Fliegen! Zum Glück kannst du Fliegenfallen einfach selber basteln.
18
5
11.6.23 von Stefanie (Redaktion)
UngezieferAmeisen vertreiben mit Tomatenblättern
Ameisen mit natürlichen Mitteln aus dem Garten vertreiben? Das funktioniert gut mithilfe von Tomatenblättern. ➔ Jetzt mehr darüber erfahren.
14
30
3.7.18
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
Wohlbefinden10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
Hier verraten wir dir ein paar hilfreiche Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit. Sie werden dir helfen, mit besserer Stimmung durch den Herbst und Winter zu kommen!
31
21
8.11.19 von kseniya (Redaktion)
Frag Lotte!"Warum darf zwischen Weihnachten und Silvester keine Wäsche hängen?"
Zu Silvester gibt es unzählige Bräuche und Traditionen. Einer davon ist die Angst vor hängender Wäsche. Doch was steckt dahinter?
18
18
28.12.22 von Lotte
Kinder & Erziehung9 spaßige Indoor-Aktivitäten bei Regen
Bei euch ist Regen angesagt? Euch fällt die Decke auf den Kopf? Hier ein paar tolle Ideen für Indoor-Aktivitäten bei Schmuddelwetter!
13
9
1.10.19 von kseniya (Redaktion)
Henrikes LifehacksTeebeutel und Teesatz wiederverwenden - die 5 besten Tipps
Guter Tee ist viel zu schade, um ihn nur einmal aufzubrühen. Entdecke jetzt tolle Tipps, wie du Teebeutel und Teesatz wiederverwerten kannst.
26
3
2.2.24 von Henrike (Redaktion)
Garten & BalkonWespen vertreiben
Wespen können in freier Wildbahn ganz schön aufdringlich werden. Mit diesem einfachen Trick kannst du sie dir vom Hals halten.
47
21
25.8.22 von kessi21
UngezieferFliegen mit Lavendelöl vertreiben
Fliegen kann man während des Essens im Freien sehr gut mit Lavendelöl vertreiben. Heute ist ein richtiger Sommertag und wir nahmen unser Essen draußen…
10
17
4.7.15 von munzelfunz
WohlbefindenImmunsystem stärken mit Beifuß - Allzweckwaffe aus der Natur
Heilkraut oder Unkraut? Der unscheinbare Beifuß hat es in sich und kann dein Immunsystem ankurbeln und so vor Krankheiten schützen.
25
4
19.12.22 von Sally75
KaufberatungenSternenhimmel Projektor Test : 5 TOP Empfehlungen
lll➤ Sternenhimmel Projektoren im Test 2024: Die 5 besten Modelle für Babys & Kinder ✅ Testsieger und günstige Empfehlungen ✅ Testbericht lesen!
1
0
1.2.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Wissen & TechnikVom Zauber der Raunächte
Die Raunächte stehen für Mythen und alte Bräuche. Doch was verbirgt sich überhaupt hinter der magischen Zeit zwischen den Jahren? Jetzt nachlesen!
7
2
22.11.23 von pfingstrose1981
HaustiereLysol hält Hunde fern
Heben Hunde an dein Hausecke oder deinem Gartenzaun häufig das Bein? Dann gieß dort eine leichte Lysol-Lösung (1:100) aus. Der Geruch des…
24
21
13.9.05 von Elisabeth
Freizeit & SpaßHalloween: "gefährlicher" Halsschmuck
Wenn man zur Halloweenparty eingeladen ist und wild und gefährlich aussehen will, kann man seinen Halsschmuck in der Tierhandlung besorgen. Dort gibt es Halsbänder mit Nieten, Glitzer, schwarz, bunt und mit Lämpchen, die im Dunkeln…
31
21
13.10.11 von Ellaberta
Wie Hunde lernen können besser auf den Besitzer zu hören
HaustiereWie Hunde lernen können besser auf den Besitzer zu hören
Ich habe vor kurzem beim Laufen am Damm mit meinem Hund, folgendes beobachtet: Ein junges Mädchen, (15 oder so) ist mit ihrem übergroßen Doggenmischling…
11
13
19.6.11 von ringelblume89
Spielseile für Hunde selbermachen
HaustiereSpielseile für Hunde selbermachen
Hundespielzeug kann ganz einfach selbst machen. Man braucht ein ausrangiertes Shirt oder Hemd oder anderen Stoff, eine Schere und etwas Zeit. Daraus kann man dann…
18
13
30.1.13 von nellocat
HeimwerkenHundeschlafstelle für schwere Hunde bauen
Große, schwere Hunde neigen oftmals zu Liegeschwielen. Wir haben eines seiner Körbchen dick ausgepolstert. Aber das Waschen der vielen Decken nervt jedes Mal. Also haben wir eine alte Kindermatratze genommen und einen Flokati-Bezug genäht. Dazu haben…
3
1
27.1.11 von Segelflieger
Einfacher Wechsel der Steuermarken beim Hundgeschirr
HaustiereEinfacher Wechsel der Steuermarken beim Hundgeschirr
Als Besitzer zweier Hunde geht es uns so, wie vielen anderen Hundebesitzern auch. Wir haben mehrere Geschirre für unsere Hunde. Natürlich muss man bei jedem…
9
6
21.2.13 von RailerOWL
HaustiereHunde vom Vorgarten o.ä. fernhalten
Habt ihr einen Vorgarten, in dem ihr auch immer so nette kleine Hinterlassenschaften von euren Nachbarshunden habt? Und ihr habt keine Idee wie ihr…
28
23
5.9.07 von CHEGGA-LAURA
HaustiereKlappern von Hundemarken vermeiden
An den Geschirren unserer Hunde sind mehrere Hundemarken angebracht. Steuermarke, Adressemarke mit Telefonnummern und auch die Tasso Marke. Als Folge klappern und klirren die Marken…
19
12
21.2.13 von RailerOWL
HaustiereHundekot Abschreckung
Hunde verabscheuen parfümierte Substanzen in gleicher Weise wie wir Hundekot! Was liegt also näher, als ein Billig-Rasierwasser oder Eau de Cologne in (hoch)verdünnter Form mit…
25
23
3.4.16 von kohlmeise
Hunde rutschsicher auf Treppen gehen lassen
HaustiereHunde rutschsicher auf Treppen gehen lassen
Ein super glänzender Steinboden im Hausflur ist nicht nur die Visitenkarte des Hauses, sondern birgt auch eine Rutschgefahr für Hunde. Wie also kann man Hunde…
8
5
21.8.12 von varicen
Waschen & TrocknenBezüge für Hundebetten waschen
Tücher von Hundebetten werden beim Waschen häufig nicht richtig sauber. Hier erfährst du, wie sie supersauber werden.
10
13
5.3.17 von Christopher
HaustiereAnti-Schling-Hilfe für Hunde
Eine gute Anti-Schling-Hilfe für zu schnell fressende Hunde. Da unser Hund immer alles sehr schnell verschlingt (machen ja die meisten Hunde) und das auch nicht…
20
27
23.10.14 von glucke1980
Fun FridayDie 5 kuriosesten Tiere der Welt
Diese 5 Tiere sehen total außergewöhnlich und skurril aus. Ich habe einige Fakten und lustige Bilder für euch gesammelt. Schaut sie euch mal an!
11
19
23.7.19 von kseniya (Redaktion)
Hundehaftpflichtversicherung – nötig für jeden Hundehalter?
HaustiereHundehaftpflichtversicherung – nötig für jeden Hundehalter?
AGILA bietet eine günstige Haftpflichtversicherung, nach Wahl auch ohne Selbstbeteiligung, und mit dem besten Service. Hier mehr erfahren.
8
1
5.5.20 von AGILA
HaustiereHunde und Katzen aneinander gewöhnen
Hier erfährst du, wie ich all meine Tiere (Hunde und Katzen) relativ entspannt und problemlos zusammengeführt und aneinander gewöhnt habe.
11
5
4.3.22 von etwsim
Wissen & TechnikWarum helfen so gut tut
Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. Lies hier, wie du im Alltag anderen helfen und dein Glück verdoppeln kannst.
7
2
19.9.22 von etwsim
HaustiereWeihnachtsgewinn Tierheim-Patenschaft
Unser Weihnachtsgeschenk, eine einjährige Tierheim-Patenschaft, geht an ... einen ganz besonderen Menschen, den viel mit Tieren verbindet.
4
1
24.12.23 von Stefanie (Redaktion)
HaustiereKatzenspielzeug selber machen - auch für Hunde II
Das hier ist Teil 3 des Katzen- oder Hundespielzeugtipps. Wir machen einen Octopus, wenn ihr Lust habt! Ihr braucht: ein Reststück nicht allzu…
20
9
16.9.14 von HörAufDeinHerz