Pfefferminztee - Rezepte & Hausmittel

Erfrischende Säfte bei heißem Wetter mit Pfefferminztee-Eiswürfeln
GetränkeErfrischende Säfte bei heißem Wetter mit Pfefferminztee-Eiswürfeln
Sommersäfte, z.B. Apfelsaft, Apfelschorle mit gefrosteten Pfefferminztee-Eiswürfeln kühlen und Frische zaubern. Ich koche aus frischer Minze Tee, lasse ihn abkühlen und mache Eiswürfel draus.…
13
12
23.6.10 von maxundmohrle
Pfefferminztee gegen Heißhungerattacken
ErnährungPfefferminztee gegen Heißhungerattacken
Bei Heißhunger an Stelle der Schokolade einen frischen Pfefferminztee aufbrühen und trinken. Das folgende frische Gefühl im Mund hemmt den Appetit auf Süßes und versorgt euch…
14
34
22.6.08 von Tine
DessertsPfefferminz-Pudding
Eine Handvoll frische Pfefferminzblätter (erkennt man eindeutig am Geruch) in 1/2 Liter kalte Milch über Nacht einweichen. Dann die Milch mit den Blättern zum Kochen bringen,…
20
7
17.5.06 von SuWo
Weibliche GesundheitTee gegen Regelschmerzen
Du leidest an starken Regelschmerzen? Dieser Tee kann deine Beschwerden lindern. Probiere es einfach mal aus!
9
2
14.7.12 von Dreamy1984
So rutschen Teebeutel nicht aus der Teekanne
ZubereitenSo rutschen Teebeutel nicht aus der Teekanne
Ich bereite morgens eine große Kanne Tee zu mit zwei Beuteln grünem und 3 Beuteln Pfefferminztee. Damit ich die Beutel nach dem Aufgießen ganz…
19
7
25.8.11 von Ellaberta
Verfärbungen durch Schwarztee vermeiden
Augen & MundVerfärbungen durch Schwarztee vermeiden
Ich trinke gerade im Winter sehr viel Tee, am liebsten Schwarztee. Wenn man ihn frisch aufbrüht bildet sich nach ein paar Minuten ein Ölfilm der…
8
2
5.12.12 von edellady
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
ErnährungApfelessig mit Tee fördert die Diät
Hier ein kleiner Tipp für alle, die eine Diät machen oder abnehmen wollen und nicht so viel Wasser trinken können, wie oft nötig! 1 Liter Pfefferminztee…
14
6
27.1.07 von Steffi
Putzen & ReinigenKaffeegeruch aus der Thermoskanne bekommen
Kaffeegeruch endlich aus der Thermoskanne bekommen: Ich habe alles versucht, nichts half so gut wie folgender Tipp.
6
27
27.10.17 von iamwhatiam10
Tomatensoße schmeckt frischer mit Pfefferminz
ZubereitenTomatensoße schmeckt frischer mit Pfefferminz
Tomatensoße schmeckt frischer, wenn man am Ende der Kochzeit ein Beutel Pfefferminztee für eine Minute mit in den Topf hält.…
10
0
17.3.08 von Kolki
Eiskaffee oder Eistee - mit Würfeln von gefrorenem Kaffee oder Tee
GetränkeEiskaffee oder Eistee - mit Würfeln von gefrorenem Kaffee oder Tee
Ich friere übrig gebliebenen Kaffee oder Tee in Eiswürfelbehältern ein. Wenn ich dann einen Eiskaffee- oder Tee bereite, habe ich die passenden Eiswürfel parat, die…
16
3
10.11.11 von Ellaberta
Freizeit & SpaßEiskaltes Getränk für unterwegs
Um ein eiskaltes Getränk für Unterwegs zu haben, lege ich abends oder paar Stunden vor dem Verlassen meiner Wohnung, eine Kunststoffflasche ins Gefrierfach. Die ist zu etwa 1/3 voll mit Wasser. Morgens fülle ich die…
16
4
19.8.12 von Petunia
Erfrischendes kalorienfreies Sommergetränk

2 Min.

GetränkeErfrischendes kalorienfreies Sommergetränk
Einfach nur Wasser an heißen Tagen ist dir zu eintönig? Du magst gerne Minze und Zitrone? Dir ist ein sehr kalorienarmes Getränk wichtig? Dann probiere einmal dieses…
20
8
9.5.16 von simsalabimsabrina
VerdauungBitte nicht pupsen - was dagegen hilft
Eigentlich ist es ganz natürlich hin und wieder zu pupsen. Doch in manchen Situationen können Blähungen ziemlich unangenehm und schlimmstenfalls peinlich werden. Man hofft dann,…
6
17
13.2.12 von Regenwald
Fit und gesund durch die Feiertage - 6 Tipps
ErnährungFit und gesund durch die Feiertage - 6 Tipps
An den Feiertagen essen wir gern üppig. Für die Gesundheit ist das allerdings nicht optimal. Wie komme ich ohne viel Verzicht gesund durch die Feiertage?
39
24
18.12.15 von Explicador
Teedosenregal für Tee und Kaffeepads
OrdnungTeedosenregal für Tee und Kaffeepads
Hatte hier einige Teedosen aufgehoben, welche nun gemeinsam nach Verwendung schrien. 7 Dosen (für den Tee) hab ich mit dem Boden an ein…
39
42
3.3.15 von MAAXX
Henrikes LifehacksTeebeutel und Teesatz wiederverwenden - die 5 besten Tipps
Guter Tee ist viel zu schade, um ihn nur einmal aufzubrühen. Entdecke jetzt tolle Tipps, wie du Teebeutel und Teesatz wiederverwerten kannst.
26
3
2.2.24 von Henrike (Redaktion)
Herbst-Tees: Heißes für kuschelige Wohlfühlmomente
GetränkeHerbst-Tees: Heißes für kuschelige Wohlfühlmomente
Unabhängig von Sorte, Ranglistenplatz oder Zubereitungsart ist eine Tasse heißer Tee im Herbst vor allen Dingen eins: Seelenbalsam. Hier mehr erfahren!
19
26
10.10.18 von Kriss
Tee-Eiswürfel bei Halsschmerzen
ErkältungTee-Eiswürfel bei Halsschmerzen
Bei Halsschmerzen friere ich z. B. Pfefferminztee in Eiswürfelbehälter ein. Wenn der Hals kratzt, immer ein Eisklümpchen lutschen!…
12
21
21.3.10 von robbe78
GetränkeSuper Vitamin-Drink
Wenn ich mal besonders viel Vitamine brauche, mische ich mir diesen Vitamin-Drink. Zutaten  1 L Pfefferminztee 1 L Apfelsaft 10-20 ml Zitronensaft …
17
0
3.6.06 von Schwester
Magenverstimmung
VerdauungMagenverstimmung
Hier ein Tipp meiner Apothekerin, hat super geholfen. Bei kleineren Magenverstimmungen oder Reizmagen einfach eine Tasse Pfefferminztee und Kamillentee je zur Hälfte mischen und lauwarm trinken.…
24
13
10.9.04
GetränkeFrüchte-Kräuter-Eistee
Herrlich erfrischend und lecker ist dieser Früchte-Kräuter-Eistee. Zutaten 1 Beutel Früchtetee (z.B. Waldfrucht) 1 Beutel Pfefferminztee 1 L Wasser Zucker oder Süßstoff nach Geschmack (ich nehme immer 2 TL Zucker) Zubereitung …
5
4
3.6.11 von Farquarhar
GetränkeBrause aus selbst gemachtem Brausepulver
Wer Softgetränke kauft, muss viele Kompromisse eingehen: Brause selber herstellen ist kinderleicht und viel gesünder. Wir zeigen euch, wie es geht.
18
10
2.5.18 von Mafalda
GetränkeKräutertee selber machen – 3 Rezepte aus deinem Garten
Abwarten und Tee trinken? Nein, Danke. Wir kochen unsere ganz persönliche Kräuterteemischung lieber jetzt sofort - mit Kräutern aus dem Garten.
14
5
4.3.23 von Stefanie (Redaktion)
WohlbefindenHeiltee-ABC: Teesorten von Anis bis Zitronengras
Das Heil-Tee ABC gibt einen kleinen Überblick, welcher Tee für welche Beschwerden und Zipperlein optimal ist.
39
10
1.3.17 von Woolraven
Henrikes LifehacksErfrischende Getränke mit Pfefferminze: 3 einfache Rezept-Ideen
Entdecke erfrischende Getränke mit Pfefferminze und deren Wirkung! Genieße hausgemachtes Minzwasser, frischen Minztee oder Eistee. Jetzt lesen!
24
6
23.6.23 von Henrike