Pflaumen entkernen - Hausmittel & Tipps

ZubereitenPflaumen leicht vom Kern lösen
Wer kennt das nicht: Mit "Heißhunger" schneidet man das Fruchtfleisch der Pflaume ein und stellt dann häufig fest, dass es sich nur sehr schwer und…
24
13
31.8.14 von trom4schu
Kalte Pflaumen leichter entsteinen
ZubereitenKalte Pflaumen leichter entsteinen
Jetzt ist wieder Pflaumenkuchen-Backzeit! Damit sich die Frucht besonders gut vom Stein trennen lässt, solltet ihr die Pflaumen über Nacht, aber mindestens einige Stunden, im…
7
6
7.9.06 von Ellen
ZubereitenZwetschgen entsteinen
Jetzt gerade in der "Zwetschgendatschi"-Zeit ärgert man sich öfter, wenn diese nicht vom Stein gehen. Mein Tipp: Die Zwetschgen für ein paar Minuten in die…
8
28
1.8.10 von angela57
Bergpfirsich entkernen
ZubereitenBergpfirsich entkernen
Die Kerne, der in letzter Zeit beliebt gewordenen Bergpfirsiche (platte Pfirsiche), lassen sich sehr gut und sauber, mit einem Apfelausstecher entfernen.…
8
1
7.4.14 von hagell
ZubereitenKürbis entkernen leicht gemacht
Kürbis aushöhlen – so gehts einfach! Erfahre hier 2 Methoden, mit denen du deinen Kürbis im Handumdrehen entkernen kannst.
12
14
4.10.16 von Coriolan
ZubereitenKirschen sekundenschnell entkernen
Entkerne sekundenschnell deine Kirschen mit einer Glasflasche und einem Holzstäbchen. Lege dazu die Kirsche mit dem Stielansatz nach oben auf die Öffnung einer sauberen, leeren Glasflasche und…
15
14
20.6.16 von Stefan aus Hamm
Granatapfel ohne Spritzer entkernen
ZubereitenGranatapfel ohne Spritzer entkernen
Granatäpfel sind richtige Wunderfrüchte mit vielen wertvollen Stoffen. Zurzeit werden sie geerntet und bei uns verkauft. Leider sind die Kerne wahre Spritzmeister. Sobald man sie…
10
27
8.11.16 von gudula
ZubereitenOliven einfach entkernen - mit Nudelholz
Oliven mit Stein sehen zwar appetitlich aus, aber im Salat lassen sie sich doch bequemer - und gefahrloser für die Zähne - ohne Stein essen. …
24
11
12.1.12 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
ZubereitenTrauben entkernen
Du suchst nach einem Trick, wie du Trauben einfach entkernen kannst? Dann bist du hier richtig! Wir zeigen dir, wie es einfach funktioniert.
24
37
11.9.12 von nellocat
ZubereitenMaiskolben entkernen
Habe einen einfachen Weg gefunden, den gekochten oder gegrillten Mais einfach zu entkernen. Dazu holt man sich eine Gugelhupfform und steckt den gekochten Maiskolben…
10
5
19.5.14 von glucke1980
ZubereitenPlatte Pfirsiche entkernen
Die platten Pfirsische, auch Bergpfirsiche oder Weinbergpfirsiche genannt, haben einen sehr kleinen Kern. Daher bin ich auf die Idee gekommen, diesen Kern mit einem Apfelstecher…
7
3
16.8.12 von hagell
Avocado entkernen
ZubereitenAvocado entkernen
Man kennt das Problem bei Avocados: Nachdem man die Frucht der Länge nach halbiert und durch Drehen eine Hälfte abgehoben hat, stochert man den glitschigen…
13
15
21.5.07
Avocado entkernen | Frag Mutti TV
ZubereitenAvocado entkernen | Frag Mutti TV
Wie entkerne ich eine Avocado schnell und sauber? Frag-Mutti TV zeigt dir einen einfachen Trick!
39
26
24.4.14 von Bernhard
Paprika schneiden & entkernen | Frag Mutti TV
ZubereitenPaprika schneiden & entkernen | Frag Mutti TV
Schnell, effektiv und mit wenig Verschnitt: So schneidet und entkernt man eine Paprika richtig. Klicke hier für das Video!
13
15
3.1.10 von Bernhard
Granatapfel einfach entkernen und entsaften
ZubereitenGranatapfel einfach entkernen und entsaften
Es gibt verschiedene Methoden einen Granatapfel zu entkernen. Aber wie kann man gleichzeitig auch den Saft gewinnen? Lerne jetzt eine neue Methode kennen.
6
5
23.11.18 von Monika