Zitronenkerne - Hausmittel & Tipps

ZubereitenZitronenkerne nicht wegwerfen, sondern einpflanzen
Nach dem Auspressen einer Zitrone, wasche ich kurz die Kerne mit kaltem Wasser ab und stecke sie dann in ein Töpfchen mit Erde. Nach 3-4…
66
38
15.10.06 von Tante Käte
Paprikasamen, Zitronenkerne etc. aussäen
Anbauen & ErntenPaprikasamen, Zitronenkerne etc. aussäen
Paprikasamen und Zitronenkerne etc. (nicht getrocknet!) pflanze ich direkt in einen belegten Blumentopf (also da muss schon eine Pflanze drin sein z.B. eine Begonie oder…
23
15
21.8.08 von Regi
Putzen & ReinigenGeschirrspüler pumpt Wasser nicht ab
Kleine Reste wie Zitronenkerne, Schnipsel oder ganze Zahnstocher können den Geschirrspüler lahmlegen und die Pumpe blockieren. So wie bei mir heute Nachmittag (wahrscheinlich Zitronenkern). Abwasserschlauch…
4
6
22.11.07 von Penne
Geld bei Gemüse und Balkonpflanzen sparen!
Anbauen & ErntenGeld bei Gemüse und Balkonpflanzen sparen!
Wer jedes Jahr aufs Neue Balkonpflanzen und Co. kauft, bezahlt mittlerweile eine schöne Stange Geld dafür. Wir haben letztes Jahr die klassischen Balkonpflanzen gekauft und uns…
16
15
5.5.11 von SaNiTi
ZubereitenWürzen mit selbstgezogenen Zitronenblättern
Viele Gerichte der asiatischen Küche kann man mit Zitronenblättern würzen. Diese werden einfach in Streifen geschnitten oder kleingehackt und mitgekocht (Passt sehr gut zu Fisch,…
15
7
5.9.11 von wermaus