Auflauf mit Parmesan-Basilikum-Teigtaschen, Rosenkohl und Fenchel

Fertig in 
Nährwerte pro Portion
Proteine:26 g
Kohlenhydrate:48 g
Fette:52 g
Kalorien:768 kcal
Zu den Zutaten
Ein Auflauf mit goldbraunem Käse und gerösteten Kernen ist frisch gebacken und im Glasbehälter serviert.
11

Rezept für einen herbstlichen Auflauf mit Parmesan-Basilikum-Teigtaschen, Rosenkohl und Fenchel.

Zutaten

4 Portionen
  • 250 g Teigtaschen mit Parmesan und Basilikumreduktion
  • 1 Zwiebel
  • 130 g Fenchel
  • 500 g Rosenkohl
  • 100 g Butterkäse
  • 30 g Petersilie frisch oder TK
  • 50 g Butter
  • 3 EL Kürbiskerne
  • 3 EL Sonnenblumenkerne gewürzt mit Chili, Salz, Karamell
  • 1 Becher Sahne
  • 3 Beutel Schmand

Gewürze, nach Geschmack, z.B.

  • etwas Salz
  • etwas Orangenpfeffer
  • etwas Knoblauchsalz
  • etwas Curry
  • etwas Kurkuma
  • etwas Ingwerpulver
  • etwas Muskat
  • 1 TL Honig
Bring! Zur Einkaufsliste
Video-Empfehlung:

Zubereitung

1. Die Teigtaschen sind aus der Frischtheke und müssen lediglich 3-4 Min. im kochenden Salzwasser ziehen. Die Teigtaschen waren sehr groß und ich habe sie drei geteilt.

Die Teigtaschen sind aus der Frischtheke und müssen lediglich 3-4 Min. im kochenden Salzwasser ziehen.

2. Den Rosenkohl putze ich, mache die äußeren, unschönen Blätter ab und koche ihn ca. 15 Minuten, je nach Röschengröße, sie sollten nicht zu weich sein. Die Rosenkohlröschen halbiere ich.

Den Rosenkohl putzen, die äußeren, unschönen Blätter abmachen und ca. 15 Minuten kochen, je nach Röschengröße, sie sollten nicht zu weich sein.

3. Die Zwiebel sowie auch den Fenchel in kleine Würfelchen schneiden und in Kokosöl in der anbraten und kurz bevor es fertig ist, gebe ich die Petersilie noch dazu.

Die Zwiebel sowie auch den Fenchel in kleine Würfelchen schneiden und in Kokosöl in der Pfanne anbraten und kurz bevor es fertig ist, die Petersilie noch dazugeben.

4. Nun beginne ich eine Auflaufform auszubuttern und lege ganz unten die Teigtaschen aus. Weiterhin schichte ich nacheinander Rosenkohl, Fenchel-Zwiebel-Petersilie Mix, Butterkäse.

Eine Auflaufform ausbuttern und ganz unten die Teigtaschen ausgebreitet hineinlegen. Nacheinander dann Rosenkohl, Fenchel-Zwiebel-Petersilie-Mix und Butterkäse schichten.

5. Jetzt die Eier mit dem Becher Sahne und den Gewürzen mit dem Schneebesen gut aufschlagen und gleichmäßig über den Auflauf geben.

6. Den Schmand obendrauf verteilen sowie auch ein paar Butterflöckchen, die Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne.

Schmand obendrauf verteilen sowie auch ein paar Butterflöckchen, die Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne.

7. Den Auflauf bei 180° ca. 45-60 Minuten überbacken.

Unser Nudelgerichte-Tipp:
DO YOUR PASTA DIY-Pasta-Herstellungsset direkt bei Amazon entdecken! [Anzeige]

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Zwiebel-Sahne-Hähnchen-Auflauf
Nächstes Rezept
Sahniges Brokkoli-Kartoffel-Gratin mit Hähnchenbrust
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

5 von 5 Sternen,
1 Kommentar

Das hört sich ja lecker an!