Ich habe keinen grünen Daumen, trotzdem habe ich Kräuter auf dem Balkon. Allerdings fällt es mir im Sommer schwer, diese täglich zu gießen. Tagsüber scheint die Sonne zu stark und abends vergesse ich das.
Mein bester Freund hat mir meine perfekte Lösung verraten: Dazu benötigt man nur eine Flasche mit Deckel und Eiswürfel. In den Deckel müssen ein paar Löcher gestochen werden.
Danach füllt man die Flasche mit Eiswürfeln und stellt sie kopfüber in die Blumenkübel. Durch die Sonne schmilzt das Eis langsam und gießt die Kräuter oder Blumen langsam über den Tag verteilt.
Sternzeichen: Meistens vage, aber je nach Akzent auch mal wider
Aber an die Herstellung der Eiswürfel, die tägliche Befüllung und Platzierung der Flasche etc. muss ich ja auch denken.
Da stelle ich mir zur Erinnerung lieber mein Gießkännchen "in den Weg" und wässere meine Kräuter von Hand.