Der Tipp ist zwar schon uralt, aber ich hab ihn hier noch nicht gefunden!
Motorschäden kann ich nicht ausschließen, ich kann nur sagen, dass es bei meinem Kadett B schon funktioniert hat.
Ist auch eher was für ältere Autos, wo z.B. der Ventilator vom Kühler noch mit einem Keilriemen angetrieben wird.
Sollte euch mal bei der fahrt der Keilriemen reißen und ihr habt keinen Ersatz aber eine nette Beifahrerin, dann bittet sie höflich um einen ihrer Strümpfe.
Diesen müsst ihr nun stramm um die Führungsrollen des Keilriemens binden und siehe da, der Ventilator dreht sich wieder mit.
Also ich kann nur sagen, dass hat bei mir auf dem letzten Urlaubstrip gut funktioniert!
Am besten ist immer noch die regelmäßige Kontrolle der Riemen um solche Notfälle vorher zu vermeiden
Und gegen festgefressene Aggregate nützt selbst ein Stahlseil nix...
Ich glaube nicht, dass ich das mit meinem Astra H machen kann.
Da sieht man nur Motor und kein Asphalt mehr. Bei den älteren Modellen kannst du zumindest noch den vom Oben auf den Boden schauen.
Das vergesse ich nie.