Rahmspinat mal anders II

Fertig in 
Nährwerte pro Portion
Proteine:14 g
Kohlenhydrate:45 g
Fette:3 g
Kalorien:266 kcal
Zu den Zutaten
Ein Teller mit Bandnudeln ist mit leuchtend grünem Rahmspinat bedeckt, auf einem schwarzen Teller serviert.

Zutaten

2 Portionen
  • 1 Beutel TK-Rahmspinat
  • 1 Würfel Gewürzwürfel (z.B. Gemüsebrühe)
  • etwas Pfeffer
  • etwas Salz
  • etwas süße Sahne oder Milch
  • 300 g Nudeln
  • etwas Spiegelei (optional)
Bring! Zur Einkaufsliste
Video-Empfehlung:

Wenn es mal schnell, super günstig und lecker sein soll:

Einen TK-Rahmspinat (am besten schon angetaut, geht noch schneller) in einen rein. Auf mittlere Hitze bis der Block aufgetaut ist warten. In der Zeit schon mal Nudelwasser aufsetzen und Nudeln kochen.
Einen Gewürzwürfel (z.B. für Gemüsebrühe), etwas Pfeffer und evtl. noch etwas Salz in den Spinat. Mit süßer Sahne (falls nicht zur Hand, dann Milch) verfeinern. Schmeckt echt richtig lecker und alle Zutaten kosten gerade mal insgesamt ca. 1 EURO (vorausgesetzt man kauft sie bei Aldi und Co.). Wer will, einfach noch zusätzlich ein Spiegelei in die Pfanne hauen.

Zusätzlicher Vorteil: Man hat eigentlich immer alle Zutaten schon auf Vorrat zu Hause.

Unser Schrankkörbe-Tipp:
SANNO SANNO Draht-Aufbewahrungskörbe Gefrierkörbe direkt bei Amazon entdecken! [Anzeige]

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Rahmspinat mal anders III
Nächstes Rezept
Panierte Wirsingspalten
Rezept erstellt von
am , zuletzt aktualisiert am
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

4 von 5 Sternen,
Passende Tipps
Rahmspinat mal anders III
7 8
Rahmspinat mal anders
Rahmspinat mal anders
11 3
13 Kommentare

Spinat lässt sich ab besten in der Mikrowelle auftauen! das geht ratz fatz und man muss nicht eine halbe stunde aufpassen ob er im topf anbrennt.
Anstatt Sahne kann man auch Schmelzkäse nehmen und zusätzlich mit ein bißchen Muskat abschmecken ... hmmmmm ....
das mit dem schmelzkäse werde ich direkt mal ausprobieren.
danke für den tipp