Knoblauch-Petersilien-Pesto

Fertig in 
Nährwerte pro Glas
Proteine:15 g
Kohlenhydrate:43 g
Fette:101 g
Kalorien:1.130 kcal
Zu den Zutaten
Das Glas mit dem Knoblauch-Petersilien-Pesto steht auf einem Holztisch, umgeben von frischer Petersilie und einer Knoblauchzehe.

Bald eröffnen wir die Grillsaison! Ein schnell gemachtes Knoblauch-Petersilien-Pesto, das bisher jedem geschmeckt hat:

Zutaten

1 Glas
  • einige Knoblauchzehen
  • etwas gehackte Petersilie
  • etwas Olivenöl
  • etwas Salz
Bring! Zur Einkaufsliste
Video-Empfehlung:

Zubereitung

Knoblauch in feine Würfel schneiden (nicht pressen), mit der 3-fachen Menge gehackter Petersilie (im Notfall geht auch tiefgefrorene) in ein Schraubglas füllen, salzen und gutes Olivenöl drauf gießen. Mischen, fertig.

Schmeckt besonders gut zu gegrilltem Fisch. Oder auf geröstetem Brot dünn auftragen. Ich mache das immer auf Vorrat, hält sich gut 4 Wochen im - allerdings wird der Geschmack dann immer intensiver.

PS: Zum Knoblauch würfeln habe ich den kleinen Genius. Eine tolle Hilfe in Sekundenschnelle ist der Knoblauch gewürfelt.

Unser Gemüsehobel-Tipp:
Genius Gemüseschneider Nicer Dicer Mando 12tlg. direkt bei Amazon entdecken! [Anzeige]

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Apfel-Chutney
Nächstes Rezept
Soße zur Grillparty für Erwachsene
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

4,6 von 5 Sternen,
2 Kommentare

Das klingt wieder mal lecker, aber bis zur Grillsaison müssen wir doch leider noch bisschen warten.
Klingt mega lecker ❤ Das findet die fahrradmaus