Kürbismarmelade mit Ananas und Kokosmilch

Fertig in 
Nährwerte pro Glas
Proteine:4 g
Kohlenhydrate:61 g
Fette:9 g
Kalorien:352 kcal
Zu den Zutaten
Ein Glas Kürbismarmelade mit Ananas und Kokosmilch steht auf einem Tisch, umgeben von einem bunten Tuch.

Zutaten

5 Gläser
  • 1 Hokkaido Kürbis
  • 1 Dose/n Ananas
  • 1 Dose/n Kokosmilch
  • 1 Pck. Zitronensäure
  • 2 Pck. Gelierzucker 2:1
  • etwas Zitronensaft
Bring! Zur Einkaufsliste
Video-Empfehlung:

Zubereitung

  1. Den Kürbis gründlich waschen, teilen, von Körnern befreien (die kann man gut rösten oder trocknen für das nächste Jahr zur Aussaat).
  2. Dann in kleinere Stücke schneiden, (die müssen nicht unbedingt sehr klein sein), in einen Topf geben, den Ananassaft drüber gießen und aufkochen.
  3. Wenn die Kürbisstücke weich sind, das Ananasfruchtfleisch dazu geben.
  4. Dann mit dem Pürierstab alles zerkleinern und abkühlen lassen, so auf Zimmertemperatur.
  5. Wenn die Masse abgekühlt ist, die Kokosmilch, die Zitronensäure und den Gelierzucker einrühren und mit Zitronensaft noch mal abschmecken.
  6. Ich lasse das Gemisch immer noch ein paar Stunden "ZIEHEN", koche das alles zusammen noch einmal auf, 4-5 Minuten sprudelnd kochen lassen, in heiße Schraubgläser füllen, auf den "Kopf" stellen, abkühlen lassen und ab in die Speisekammer.

Ich hab vorher niemandem gesagt, was da drin ist, hab sie alle raten lassen, alles fanden die Marmelade lecker und waren erstaunt, dass da Kürbis drin ist. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Unser Gemüsehobel-Tipp:
Karottenreibe Schnittbreite 2 mm Krautreibe direkt bei Amazon entdecken! [Anzeige]

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Quitten-Orangenmarmelade
Nächstes Rezept
Aronia-Apfel-Marmelade
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

3,8 von 5 Sternen,
12 Kommentare

wonach schmeckt die denn, wenn sie nicht nach dem schmeckt, was drin ist?
Hallo Bea, die meisten haben auf Pfirsich getippt, dadurch, dass alles fein püriert war.
dann würde ich doch gleich pfirsichmarmelade kochen ;-) ich will doch das schmecken, was ich koche.