Lachsbrötchen mit Zwiebeln

Fertig in 
Nährwerte pro Portion
Proteine:35 g
Kohlenhydrate:64 g
Fette:17 g
Kalorien:558 kcal
Zu den Zutaten
Genieße ein leckeres Lachsbrötchen mit Mohn, Zwiebeln und Gewürzgurke! Dieses Rezept kombiniert den zarten Geschmack von Lachs mit würziger Frische und bietet eine einfache Möglichkeit, ein herzhaftes Frühstück oder Mittagessen zuzubereiten.
2

Ab und zu mal ein Lachsbrötchen erweitert ein wenig den Speiseplan. Eigentlich kann man es ja selbst herstellen und es geht wirklich ruckzuck. Ich mag es am liebsten, wenn sehr viel Zwiebeln und obendrauf eine gute Scheibe Essiggurke aus dem Brötchen gucken. Bei meinem Bäcker gibt es sehr gute Mohnzöpfchen, die auch größer sind als die normale Mohnsemmel. Also Grund genug, ein Mohnzöpfchen für mein Lachsbrötchen zu verwenden. Deshalb wurde ich jetzt selbst aktiv, indem ich mir morgens genug Zwiebel in feine Scheiben schnitt und diese anschließend mit etwas Salz, Zucker und Essig marinierte. Erst vor der Zubereitung kamen ein paar Tropfen Speiseöl dazu. Mittags kaufte ich mir ein Brötchen, bei uns sagt man Semmel, und belegte diese dann mit dem Lachs, viel Zwiebel – wie man auf meinem Foto sehen kann – und Gurke.

Fertig war ein leckerer Fischschmaus. Wenn ich das Foto anschaue, bekomme ich schon wieder Appetit. Vielleicht geht es euch ebenso?

Zutaten

1 Portion
  • 1 Paket Lachs in Öl
  • 1 Zwiebel groß
  • 1 Essiggurke
  • 1 Prise(n) Salz
  • 1 Prise(n) Zucker
  • 1 EL Balsamico Essig
  • 5 Tropfen Salatöl
  • 1 Möhnzöpfle
Zur Einkaufsliste
Video-Empfehlung:

Zubereitung

  1.  Ein paar Stunden vor dem Verzehr die Zwiebel dünn schneiden.
  2.  In einer Schüssel die Zwiebeln mit Salz, Zucker, Essig mischen und durchziehen lassen.
  3.  Erst kurz vor dem Verzehr ein paar Tropfen Öl dazugeben.
  4.  Brötchen bzw. Semmel aufschneiden, mit Lachs bestücken und darauf so viel Zwiebeln wie möglich geben und samt Essiggurken belegen.

Vielleicht versucht ihr auch einmal euer Fischbrötchen mit viel Innenleben selbst zu belegen. Es ist keine Kunst und wirklich nicht viel Arbeit, aber man wird mit so viel Geschmack belohnt.

Ach, ich könnte schon wieder eines verdrücken.

Unser Lachs-Tipp:
Nordland-Lachs 400g Räucherlachs direkt bei Amazon entdecken! [Anzeige]

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Nutella vs. Konkurrenzprodukte
Nächstes Rezept
Quittengelee selber machen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

4,8 von 5 Sternen,
1 Kommentar

Ich würde Lachs ohne Öl nehmen. Das schmeckt mir auch am besten. Bei uns gibt es Mohnbrötchen, man kann aber auch jedes andere Brötchen dafür verwenden. Ich kann mir das auch sehr gut mit einem Laugenbrötchen oder einer Laugenstange vorstellen. Ansonsten ist das ein guter Tipp.