Süßer Toast mit Pistaziencreme

Fertig in 
Nährwerte pro Portion
Proteine:15 g
Kohlenhydrate:43 g
Fette:26 g
Kalorien:468 kcal
Zu den Zutaten
  • Der fertige Toast wurde mit Puderzucker bestäubt und auf einem Brettchen aufgeschnitten, sodass die Pistaziencreme herausläuft.
  • Alle 7 Bilder ansehen

Appetit auf was Süßes? Dann habe ich ein süßes Toast-Rezept für euch, das schnell und einfach zubereitet ist. Man kann es im machen. Ich habe für mein Rezept eine Pistaziencreme gewählt. Natürlich könnt ihr auch andere Aufstriche nehmen, wie zum Beispiel: Schokoladencreme, Spekulatiuscreme oder Biscoffcreme.

Das sind natürlich alles extrem gesüßte, gekaufte Fertigprodukte. Wer lieber seine selbstgemachten nehmen möchte, kann dies gerne tun. 

Hier noch eine Information zu den Teigfäden (Kadayif). Es handelt sich um sogenanntes Engelshaar, ein süßes Gebäck oder Dessert aus dem orientalischen Raum. Man hat die Möglichkeit sich das selber herzustellen oder zu kaufen. Meine Variante ist gekauft und ich habe sie mir im Backofen gebräunt. Soweit ich informiert bin, kann man sie auch schon gebräunt kaufen.

Zutaten

1 Portion
  • 2 Scheibe/n Dinkel Toastbrot
  • 3 EL Pistaziencreme
  • etwas Engelshaar (Kadayif)

Nach Belieben

  • 1 Kugel/n Dubai Schokoladen Eis selbstgemacht
  • etwas Puderzucker zum Bestäuben
  • 1 EL Pistazien Kerne gemahlen
Bring! Zur Einkaufsliste
Video-Empfehlung:

Süßen Toast zubereiten

  1. Zuerst beide Toastbrotscheiben auf ein Brettchen legen und mit einem Löffel die Mitte platt drücken.
  2. Jede Scheibe mit jeweils 1,5 Esslöffel Pistaziencreme bestreichen.
  3. Anschließend auf beide die Teigfäden verteilen.
  4. Nun beide Scheiben zusammen klappen und mit der Falz nach unten für etwa drei Minuten in den Toaster geben. 
  5. Da ich den süßen Toast zum ersten Mal ausprobiert habe, hab ich die zusammengeklappten Toastbrotscheiben einzeln hineingegeben, damit im schlimmsten Fall nicht beide anbrennen.
  6. Zum Anrichten eineToastbrotscheibe auf einen Teller geben, mittig aufschneiden und auseinander ziehen, sodass die geschmolzene Creme herausfließt.
  7. Ich habe hierzu noch ein selbstgemachtes Eis (Dubai Schokoladen Eis) serviert.

Der fertige Toast wurde mit Puderzucker bestäubt und auf einem Brettchen aufgeschnitten, sodass die Pistaziencreme herausläuft.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Unser Schokoladenaufstrich-Tipp:
EATALIAN by AMZ BETTER Streichbare Pistaziencreme direkt bei Amazon entdecken! [Anzeige]

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Trink-Erdbeer-Quark
Nächstes Rezept
Weihnachtszucker selber machen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

5 von 5 Sternen,
6 Kommentare

Wow, das sieht super lecker aus 😋
Und ich sage, schade das, dass Tablett so flach ist, denn könntest du mir bitte einen durch Schieben.
Mfg. Engelchen1