Ich bekomme ja viele Pakete, weil ich immer wieder online bestelle. Dies muss hier aber bitte nicht gleich negativ bewertet und diskutiert werden, denn das hat ja Gründe. Ich kann kaum noch laufen (kaputte Knie) und einen PKW besitze ich nicht. Hinzu kommt, dass ich eben viele Lebensmittel und weitere Dinge des täglichen Gebrauchs, online oft stark reduziert bekomme und das kommt mir mit meiner Erwerbsminderungsrente sehr entgegen. Nun aber zu den Sternchen: Ich bringe es einfach nicht übers Herz, so schönes Verpackungsmaterial zu entsorgen. Ich liebe Papier und finde dieses Wellpapier ganz toll. Einfach zur Rolle aufrollen und einen Gummiring drum, ist das ja gut und platzsparend in der Aufbewahrung. Ich mag das genau so naturbelassen. Wenn euch das aber zu rustikal oder zu wenig edel ist, kein Problem! Dann malt euch die Sterne farbig an oder besprüht sie mit goldenem oder silbernem Farblack.
Benötigtes Material
- Wellpapier (gesammeltes Verpackungsmaterial)
- Schere
- Klebstoff
- Band
- Filzbommel als Deko (alternativ Knöpfe, Perlen etc.)
Deko-Weihnachtssterne basteln – so geht's
- Schneide dir aus dem Wellpapier zwei identische Dreiecke zu.
- Gib nun auf die Vorderseite des ersten Dreiecks mittig etwas Klebstoff und lege das Aufhängeband oder eine Schnur ein.
- Auf der Rückseite des zweiten Dreiecks mittig auch Klebstoff anbringen und beide Teile so zusammenkleben, dass man einen Stern mit 6 Spitzen erhält.
- Ich habe meine Sterne naturbelassen, wer mag, kann sie auch anmalen oder mit Lackfarbe besprühen.
- Wer mag, kann den Stern nun noch mit Filzbommeln oder anderem wie z. B. Perlen oder Knöpfen verzieren.