
Engelchen1
Dabei seit 2 Jahren 9 Monaten
Steckbrief
Über unsere Tippautorin
So lange ich mich erinnern kann, zog sich das Kochen bei mir wie ein roter Faden durch mein Leben. Schon als Kind bereitete mir das Kochen Freude. Hatten wir Gäste, wollte ich immer filigrane Speisenteller für kalte Buffets zubereiten. Denn das Auge isst ja mit, wie man so sagt. In der Schule durfte ich für die Lehrerschaft weihnachtliches Gebäck backen.
Auch in anderen Dingen darf ich von mir behaupten, war und bin ich geschickt. Mich interessiert so vieles, es reizt mich auszuprobieren, kann ich es oder nicht.
Ich schneidere Weihnachtskalender für meine kleinen Enkeltöchter, und ich nähe Teddybären aus Mohair, mit beweglichen Armen, Beinen und Kopf. Alte Puppen versuche ich wieder zu reparieren, 3D-Geschenkkarten bastele ich auch. Ach es gibt so vieles.
Doch die große Leidenschaft ist das Kochen. Ich konnte dies Verwirklichen, in dem ich in einem Wirtshaus mit kochen durfte. Das war zwar anstrengend, doch es war eine Freude zu sehen wie es unseren Gästen geschmeckt hatte und ihnen ein Lächeln in ihr Gesicht zaubern konnte.
Auch zuhause luden wir gern Freunde ein und ich kochte dann für 10 und mehr Gäste.
Durch die Pandemie hat sich alles verändert. Doch nun freue ich mich, dass ich hier so ein tolles, schönes Forum gefunden habe und mein Hobby hier ausüben und neue Menschen kennen lernen darf. Ich fühle mich auf Frag Mutti wirklich wohl, herzlichen Dank dafür.
Statistiken
Insgesamt | Diese Woche | Letzte Woche | Trend | |
---|---|---|---|---|
Tipps |
258 | 0 | 3 | -100,0% |
Frischkäse-Biskuitrolle mit Erdbeeren
» 27.03.2025, 13:28 Uhr Gemüsesuppe zur Osterzeit» 26.03.2025, 06:49 Uhr Schoko-Pinienkern-Kuchen aus dem Glas» 21.03.2025, 10:38 Uhr Avocado-Brot mit Spiegelei und Speck» 19.03.2025, 15:02 Uhr Putengeschnetzeltes mit Reis, Champignons und Spargel» 18.03.2025, 11:50 Uhr Alle Tipps |
||||
Bilder |
1.408 | 0 | 15 | -100,0% |
Kommentare |
990 | 2 | 1 | +100,0% |
Bio-Dünger selber machen: 3 DIYs aus Küchenabfällen
Sehr interessant werde einige davon ausprobieren. Gemüsesuppe zur OsterzeitGebe Ihnen Bescheid. Mfg.Engelchen1 » 30.03.2025, 11:16 Uhr @Vogtländerin vielen lieben Dank. Avocado-Brot mit Spiegelei und SpeckIch schicke Grüße an euch beide. Mfg.Engelchen1 » 26.03.2025, 13:52 Uhr Vielen lieben herzlichen Dank. Ja das Wochenende steht vor der Tür Szegediner Gulasch auf Vorrat kochenUnd bei uns in Arzberg ist Mineralien Börse. Habe schon Hornveilchen gepflanzt. Liebe Grüße Uschi… » 20.03.2025, 14:13 Uhr @IlseM2 Hallo. Szegediner Gulasch auf Vorrat kochenJa ich kann mich auch Erinnern. Ich versuche das Rezept zu löschen. Auch ich bin jetzt im Visier, Kuchen, Rezepte werden von mir Zerlegt. Anscheinend kann ich weder backen noch ko… » 08.03.2025, 17:12 Uhr @Ilka1011 Dankeschön für den Hinweis, wurde schon von einigen darauf hingewiesen Alle Kommentare .Ich kann auch gerne das Rezept löschen. Sie haben zumindest die Höflichkeit besessen es mir in aller Form es mitzu… » 08.03.2025, 13:12 Uhr |
||||
Forenbeiträge |
15 | 0 | 0 | 0.0% |
Die Zutaten Liste
Wenn ich eine Zutat vergessen habe, wie kann ich eine neue Zeile nach oben schieben, ohne alle anderen Zutaten zu löschen?Und warum braucht es für eine Frage 200 Zeichen.Verstehe ich nicht. Bitte um … Frage zur Rezepteingabe» 08.03.2024, 19:33 Uhr Vielen lieben herzlichen Dank. Ich war wirklich sehr gekränkt. Ich versuche es das nächste Mal, besser zu schreiben ✍️. Danke für die Knuddler. Da ich sehr lange in einem Gasthaus gekocht habe, und au… Frage zur Rezepteingabe» 27.04.2023, 19:15 Uhr Verstehe ich nicht so ganz. Trotzdem liebe Grüße Frage zur Rezepteingabe» 27.04.2023, 14:08 Uhr Vielen Dank für die Nachricht. Habe festgestellt das es wie eine Ampel funktioniert. Im Nachhinein ist es gar nicht so schlecht. Ich gehöre zu einer Generation die noch mit Herz ❤️ Das Kochen zelebr… Frage zur Rezepteingabe» 27.04.2023, 13:42 Uhr Ich habe festgestellt beim eingeben eines Rezeptes werden rote und Gelbe Balken eingeblendet. Klingt nicht schlecht, oder das wird langsam, Ich finde es reduziert das Rezept immens ein. Bei den Bild-… » 25.04.2023, 12:09 Uhr |
||||
Positive Sterne |
1.701 | 9 | 10 | -10,0% |
Frischkäse-Biskuitrolle mit Erdbeeren
» 27.03.2025, 15:32 Uhr Rippchen aus dem Backofen mit Kartoffelstampf» 30.03.2025, 15:59 Uhr Alle Tipps |
||||
Daumen für Tipps |
3.774 | - | - | - |
Daumen für Kommentare |
537 | 0 | 1 | -100,0% |
Daumen für Forenbeiträge |
0 | - | - | - |
Herzchen |
114 | 114 | 0 | +∞ |
Quark-Honig-Eis aus der Eismaschine
Guten Süßer Toast mit PistaziencremeAbend kleine Schwester. Wie immer sieht dein Eis fantastisch aus. Wie gerne würde ich es einmal probieren. Doch leider, leider ist der Weg, der zwischen uns liegt schon sehr weit. Doch ich ka… @fahrradmaus Ah verstehe, stand auf der Leitung 🤣😅🤣 liebe Grüße Uschi Süßer Toast mit Pistaziencreme» 31.03.8345, 17:38 Uhr Und ich sage, schade das, dass Tablett so flach ist, denn könntest du mir bitte einen durch Schieben. Zitronen-Buttermilch-Eis aus der Eismaschine (Ninja Creami)Mfg. Engelchen1 Liebe Petra wieder mal ein schönes Eis Rezept. Würde gerne mal probieren doch leider bist viele km entfernt. Herzhafter Tortellini-Salat mit Bacon und MozzarellaLG.Uschi Das hast du mal richtig gut gemacht..Mfg.Engelchen1 Alle Kommentare |
||||
Vergebene Sterne |
239 | 1 | 0 | +∞ |
Vergebene Daumen |
93 | 0 | 0 | 0.0% |
(Insgesamt 332 vergebene "Likes" , 6126 erhaltene "Likes" und 2671 verfasste Beiträge.)